Will Craig

ISBN 978-0979044854

226 Seiten

Erschienen bei Live and Learn Publishing

Living the Hero’s Journey: Exploring Your Role in the Action-Adventure of a Lifetime

von Will Craig

Die Heldenreise ist ein bewährtes Konzept – sowohl im Storytelling als auch in der Psychologie. Sie bietet eine Grundstruktur für das Dasein als Mensch und damit ein Muster, nachdem fast alle Geschichten erzählt sind. Von der griechischen Sage bis zu Harry Potter. Will Craig schafft es mit seinem großartigen Buch, das sehr theoretische Denken des Erfinders der Heldenreise, Joseph Campbell, anschaulich und gut zu lesen zu vermitteln. Nach vielen Versuchen, uns diesem Thema zu nähern, war „Living the Hero’s Journey“ das erste Buch, dass uns die psychologische Komponenten der Heldenreise hat verstehen lassen.

Klappentext von Amazon:

Living the Hero’s Journey guides you on an epic quest of self-discovery by engaging the visual metaphors of today’s action-adventure films and yesterday’s mythic tales. Experience personal growth and development through the lens of movies and mythology.

Mehr Infos zum Buch bei amazon*

Die ISBN für deine Buchhändlerin: 978-0979044854

* „Prima“ statt „prime“: Wenn Du über happy-people-center.de Bücher oder Produkte bei amazon kaufst, bekommen wir eine kleine Verkaufsprovision vom regulären Preis. Vielen Dank. Aber wir finden es noch besser, beim Buchhändler um die Ecke zu kaufen oder zu bestellen. Das geht meist genauso flott. Und man bekommt frische Luft und ein Gespräch dazu.

Jetzt Newsletter abonnieren